Online weiterbilden funktioniert nicht? Stimmt nicht!

Für alle Teilnehmer*innen eines PersVG 1 haben wir zur Nachbereitung ein Follow-Up Online-Seminar angeboten. Die insgesamt 40 Interessent*innen, wurden in zwei Gruppen geteilt. Die Kolleginnen Kim Ritter und Monica Plate bzw. Anja Görg und Kathrin Horne moderierten die Veranstaltungen. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit im Vorfeld Fragen einzureichen, die im Seminar beantwortet wurden.

In Kleingruppen wurde unter anderem über Erfolge, die neue Rolle und die Arbeitsplanung im Gremium diskutiert. Es war schön, viele bekannte Gesichter aus den vorhergegangenen Online-Seminaren wiederzusehen. Bei den Teilnehmer*innen kam das Angebot zur Auffrischung und Austausch sehr gut an. Viele bedankten sich im Anschluss über das anderthalb stündige Online-Seminar.

Wir möchten für euch ein weiteres Follow-Up Seminar nach Ostern anbieten. Sobald ein genauer Termin feststeht, informieren wir euch natürlich darüber.

In der Zwischenzeit könnt ihr gerne durch unsere anderen Online-Seminare für Personalräte stöbern.

Weitere Informationen

Koordinationsbüro für Betriebs- und Personalräteseminare
im Bildungswerk ver.di in Niedersachsen e.V.
Goseriede 10
30159 Hannover

Tel.: 0511 12400-400
Fax: 0511 12400-420